Heinrich in der Wiener Wirtschaft
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
Anwesend: Kurt, Petra, Rupert, Therese, Shirani Weekly #2 In der ersten halben Stunde werden Fragen/Ideen, die seit letzter Woche aufgetaucht sind, besprochen: Social Media – Präsenz Sollen wir facebook & Co. in dieser Phase des Projekts schon befüllen und freischalten? Derzeit sind wir erst auf linkedIn verknüpft. Es wird beschlossen, dass wir zu späterer Zeit…
Anwesend: Gerald, Florian, Jo, Kurt, Therese, Rupert, Shirani, Walter Gerald Schneikert wird von Walter als neuer Mitarbeiter der FHWien der WKW vorgestellt. Gerald wird sich auch im Projekt als Akteur engagieren. Agenda Aufgabe 1: Customer Journey Mapping Die letzten Meetings haben gezeigt, dass wir noch keine gemeinsame Idee haben, wie der Anwender durch den Methodenkoffer…
Anwesend: Kurt, Therese, Rupert, ShiraniUrlaubsbedingt eine Abstimmung in einer kleinerer Runde Kurt Mit Google Forms nicht wie gewünscht weitergekommen. Der Fragebogen ist noch nicht im Web verfügbar.Das Thema B2B Platforms nach einer Abstimmung mit einem Akteur aufgegriffen, auch eine Studie dazu gefunden. Das Thema aus Sicht KMUs betrachtet, Themenblöcke als Szenarien den Dimensionen zugeordnet: B2B…
Los geht´s, wir arbeiten schon für Ihre Digitalisierung!
Anwesende: Petra, Kurt, Rupert, Therese, Shirani, Walter Rückblick Was ist seit letzer Woche passiert? Jeder erzählt was er seit dem letzten Weekly so alles getan und gemacht hat. Kurt Im Digitallotsen Transferworkshop die Buyer Persona für den Methodenkoffer ausgearbeitet. Wesentliche Erkenntnisse: den Ideen, was ist wichtig: Vertrauen, Ansehen (ich möchte mitreden am Stammtisch), branchenspezifische Daten…
Anwesend: Jo, Kurt, Rupert, Therese, Shirani, Walter Problemanalyse Kurt hat die Themen zur Problemanalyse aus der Projektbeschreibung und den Ergebnissen des Zukunfsworkshops zusammengefasst. Zur Darstellung und Diskussion im Team nutzt er Miro und die Vorlage „point of view“: Die Methode und Darstellung eignet sich sehr gut, um alle ins Boot zu holen. Bewertungsmatrix Die am…