Heinrich in der Wiener Wirtschaft
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
Anwesend: Jo, Kurt, Rupert, Therese, Shirani, Walter Problemanalyse Kurt hat die Themen zur Problemanalyse aus der Projektbeschreibung und den Ergebnissen des Zukunfsworkshops zusammengefasst. Zur Darstellung und Diskussion im Team nutzt er Miro und die Vorlage „point of view“: Die Methode und Darstellung eignet sich sehr gut, um alle ins Boot zu holen. Bewertungsmatrix Die am…
Anwesende: Petra, Kurt, Rupert, Therese, Shirani, Walter Rückblick Was ist seit letzer Woche passiert? Jeder erzählt was er seit dem letzten Weekly so alles getan und gemacht hat. Kurt Im Digitallotsen Transferworkshop die Buyer Persona für den Methodenkoffer ausgearbeitet. Wesentliche Erkenntnisse: den Ideen, was ist wichtig: Vertrauen, Ansehen (ich möchte mitreden am Stammtisch), branchenspezifische Daten…
Es war vor über einem Jahr, als Kurt das, worin er jahrzehntelang große Unternehmen beraten hatte so umzumodeln versuchte, dass auch ein KMU oder ein EP damit arbeiten konnte. Nur so, dass auch kleine Firmen weder Millionen in die Hand nehmen noch sich vorab mit Consultersprache rumquälen sollten. Nach langem, wahrhaftig langem Tüfteln war die Idee im Kopf geboren. Was nun? Wann umsetzen und vor allem…
Anwesend: Flo, Jo, Kurt, Petra, Rupert, Shirani, Therese, WalterOrt: FHWien der WKW, Zeit: 11:30 – 20:00 Rupert übernimmt die Moderation, Kurt die inhaltliche Steuerung Bemerkung: Alle freuen sich über das erste persönliche Zusammentreffen und sind voll motiviert 🙂 Agenda 11:30 Start, Persönliche Einschätzung zum Projektstatus11:45 Rahmen und Struktur des Methodenkoffers12:00 Aufgabenstellung12:30 Prototyp mit Google Forms,…
Anwesend: Kurt, Rupert, Shirani, Walter Was letzte Woche geschehen ist Kurt Überlegungen zur Struktur der Ergebnisse. Möglicherweise macht es Sinn zwischen Empfehlungen und Szenarien zu unterscheiden. RupertEin Beispiel ausgearbeitet, wie aus den Antworten auf die Fragen ein Vorschlag automatisiert erstellt wird. Dazu neben den Dimensionen die beispielhaften Empfehlungen Newsletter und Zahlungsterminal gewichtet. Die Antworten des…
Anwesend: Kurt, Rupert, Therese, Shirani, WalterThemen heute: Inhaltsverzeichnis und Polare Statements zur Ist-Situation Rückblick ThereseInhaltsverzeichnung und Akteursliste vorbereitetPolare Statements durchgesehen RupertGlossar erweitert KurtAbrechnungs- und VereinsthemenMit möglichem neuen Team Mitglied gesprochenBusiness Model Canvas: Vereinfachung für KMUs und Erfahrungsaustausch mit Rudolf T. A. GregerWIFO Bericht aus 2019, Digitalisation in Austria, gelesen, hat ein Kapitel über den Stand…