Heinrich in der Wiener Wirtschaft
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
In der Zeitschrift der WKW, Wiener Wirtschaft, kann man in der Ausgabe 5, Seite 22, über unseren virtuellen Digi-Consultant für KMU nachlesen.
Anwesend: Florian, Jo, Kurt, Shirani, Walter Was letzte Woche geschehen ist Kurt Überlegungen zur Konzeption Technologie: Strukturierung technologischer Anwendungen, in Verbindung mit dem Nutzen in unseren vier Dimensionen; Struktur auf Basis der ZEW Studie aufgebaut und im wiki dargestellt. Im wiki den Themenbereich KMU Methodenkoffer: Vier Dimensionen und vier Ebenen aufgebaut, unsere Herleitungen beschrieben, Quellverweise…
Anwesend: Joe, Kurt, Petra, Rupert, Shirani, Therese, Walter Weekly #3 Rückblick, wer hat was in der letzten Woche gemacht? Therese hat den Bewertungskatalog begonnen Kurt Methoden der Ist-Erhebung auf Webpage verlinkt, Kurze Beschreibung ohne zu bewerten. Den Bewertungskatalog von Therese bearbeitet und an Walter weitergeleitet. Ziel: Bestehende Initiativen bewerten. Ableiten: Was wollen wir mit dem Methodenkoffer bewirken? Interessanten Beitrag von…
Anwesend: Kurt, Rupert, Shirani, Walter Was letzte Woche geschehen ist Kurt Überlegungen zur Struktur der Ergebnisse. Möglicherweise macht es Sinn zwischen Empfehlungen und Szenarien zu unterscheiden. RupertEin Beispiel ausgearbeitet, wie aus den Antworten auf die Fragen ein Vorschlag automatisiert erstellt wird. Dazu neben den Dimensionen die beispielhaften Empfehlungen Newsletter und Zahlungsterminal gewichtet. Die Antworten des…
Anwesend: Jo, Kurt, Rupert, Therese, Shirani Kurt Mit Google Forms nicht wie gewünscht weitergekommen. Der Fragebogen ist noch nicht im Web verfügbar. Andere Werkzeuge als Alternative evaluiert. Wirkliche Vorteile scheinen aber nur kostenpflichte Tools zu haben.Überlegungen rund um Szenarien mit Akteuren besprochen: Auf welchen Level sollen Szenarien beschrieben werden? Welche Inhalte sollten transportiert werden? RupertBeispiel…
Anwesend: Kurt, Therese, Rupert, ShiraniUrlaubsbedingt eine Abstimmung in einer kleinerer Runde Kurt Mit Google Forms nicht wie gewünscht weitergekommen. Der Fragebogen ist noch nicht im Web verfügbar.Das Thema B2B Platforms nach einer Abstimmung mit einem Akteur aufgegriffen, auch eine Studie dazu gefunden. Das Thema aus Sicht KMUs betrachtet, Themenblöcke als Szenarien den Dimensionen zugeordnet: B2B…
Anwesend: Jo, Kurt, Rupert, Shirani, Therese Kurt Fragebogen als Version 3 in Google Forms erstellt und mit Homepage verlinkt. RupertWeitere Tests und Überlegungen zu Gewichtung und Ergebnisermittlung mit Google Tools. Fragebogen Kurt hat Version 3 auf Basis Google Forms online gestellt. Zu klären ist, wie mit Unterpunkten umgegangen wird. Z.B haben wir im Workshop zur…